Seite 1 von 3

Games Convention in Leipzig

Verfasst: Do Mai 24, 2007 7:13 am
von dani
Ausflug vielleicht hier hin:

http://www.gc-germany.com/


Das waer doch was?

Verfasst: Do Mai 24, 2007 4:34 pm
von Tom-de-Dragon
wäre sicher cool - allerdings die Frage wie wir nach Leipzig kommen :-(

Verfasst: Fr Mai 25, 2007 4:39 am
von dani
Zug? (6,5 Stunden, einmal Umsteigen in Muenchen)

Verfasst: Fr Mai 25, 2007 6:02 am
von tobi
die Idee finde ich cool - das entscheidende ist aber wahrscheinlich die Kostenfrage, kann man das abschätzen?

Verfasst: Fr Mai 25, 2007 6:33 am
von dani
also wenn wir ein Monat davor wissen wann und wie viele mit dem Zug fahren, dann kostet bei 5 Teilnehmern das Zugticket hin und retour pro Nase 57 Euro. Normaltarif waere in etwa 190 Euro pro Nase.

Eintritt auf der GC kostet:
Tageskarte: 19 Euro
Dauerkarte: 29.5 Euro

Dann ist noch die Unterkunft zu zahlen, das kommt halt dann auf die Art/Qualität der Unterkunft an und die Anzahl der Übernachtungen. Fuer 3 Übernachtungen wuerde ich mal so 130 - 200 Euros schaetzen.
http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/Gr ... -GCG07.pdf

Sprich Transport/Eintritt unter 100 Euro, Unterkunft etwa 150 Euro fuer 3 Naechte.

Das waer IMHO sicher leistbar. Allerdings sollten wir das so bald wie moeglich buchen wenn wir wollen, sonst werden die Preise hoeher.

Verfasst: Fr Mai 25, 2007 11:40 am
von HPK
au weh! das werden sich einige aus dem club nicht leisten können.

die frage ist natürlich, ob 2 tage auch genügen würden.

Verfasst: Sa Mai 26, 2007 7:01 am
von tobi
ich denke wir sollten uns auf 2 Nächte konzentrieren - also am besten so runter fahren, dass wir Freitag, Samstag und Sonntag auf der Messe verbringen.
Dann brauchen wir nur einen Tag freinehmen (Fr) und 2 Übernachtungen machen (Fr, Sa).

Termin: Do, 23.08. - So, 26.08.

Ich finde die Idee wirklich genial und zeitmäßig sieht es bei mir auch (noch) gut aus.

Was hält der Rest davon bzw. wer wäre dabei?

Verfasst: Sa Mai 26, 2007 11:38 am
von Tom-de-Dragon
Ja ne gute Idee - wäre dabei

Verfasst: Sa Mai 26, 2007 3:31 pm
von JackyPuff
Also das kann ich mir nicht leisten^^

Verfasst: Sa Mai 26, 2007 4:21 pm
von alfons13
ich will auch mit ,aber leider hab ich nicht so viel kohle :)

Verfasst: So Mai 27, 2007 6:55 am
von alfons13
dani das ist eine super idee ,aber mir kommt vor es sollte ein ausflug sein, den sich jeder leisten kann ,und nicht nur 4 oder 5 leute .es soll ein ausflug für den pccp-clup sein.

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 7:06 pm
von JudL
also, bei mir kommts auch drauf an wie es zu diesem zeitpunkt finanziell aussieht - befürchte aber fast eher nein :(
wäre aber echt eine nette idee!!

Verfasst: Di Mai 29, 2007 1:43 am
von mot
Also ich bin auf jeden Fall dabei, obwohl ich mir den Termin noch nicht angeschaut habe....

Wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen wär das sicher n riesen Spass und so.

Verfasst: Di Mai 29, 2007 6:20 am
von dani
Hab schon damit gerechnet, dass da nicht jeder dabei sein will/kann. Aber wenn eine handvoll Leute da rauf fahren, schliesst das ja nicht andere Aktivitaeten (auch ev. Ausfluege) zur 10 Jahresfeier aus.

Also ich wuerde da schon gerne rauf fahren ...

Verfasst: Di Mai 29, 2007 9:00 am
von tobi
denke mir auch, dass die Fahrt zur GC nicht DAS Event zur 10-Jahres-Feier sein sollte (vor allem deswegen, weil es sich zu viele nicht leisten können).

Mir würde es aber sehr viel Spaß machen gemeinsam dorthin zu fahren - ich denke wir sollten kommenden Montag darüber sprechen: Wer mitfährt? Wieviele Tage? Details, ...