SQL-Server Desktop Edition

Alles zum Thema Programmierung

Moderatoren: tobi, dani

Benutzeravatar
tobi
PCCP Master
PCCP Master
Beiträge: 2774
Registriert: Di Mär 23, 2004 9:40 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

SQL-Server Desktop Edition

Beitragvon tobi » Fr Apr 09, 2004 4:19 pm

wie kann ich mir Erstellungs-Skripte der Datenbank meines SQL-Servers (Desktop Edition im Rahmen des .NET-Frameworks) generieren lassen, damit ich meine Datenbanken auch portieren kann.

Weiters wäre es praktisch ein Tool zu besitzen mit dem ich SQL-Abfragen direkt in der Datenbank machen kann, ist das im Lieferumfang enthalten und muss ich mir da gesondert was besorgen?
Hattrick Hall-of-Fame
20.02.2008: PCCP Mastaaaahs Erste - Austria Salzburg 1933 Erste 2:1
26.09.2007: PCCP Mastaaaahs Reserve - Austria Salzburg 1933 Reserve 7:0
5-fach PCCP Hattrick Cup Titelträger
Talentschmiede für U20-Spieler

Benutzeravatar
tobi
PCCP Master
PCCP Master
Beiträge: 2774
Registriert: Di Mär 23, 2004 9:40 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

???

Beitragvon tobi » Do Apr 29, 2004 7:26 am

hat keiner von euch Programmier-Freaks eine Antwort auf meine Frage oder will sich nur niemand die Zeit nehmen?
Hattrick Hall-of-Fame
20.02.2008: PCCP Mastaaaahs Erste - Austria Salzburg 1933 Erste 2:1
26.09.2007: PCCP Mastaaaahs Reserve - Austria Salzburg 1933 Reserve 7:0
5-fach PCCP Hattrick Cup Titelträger
Talentschmiede für U20-Spieler

Benutzeravatar
dani
PCCP Master
PCCP Master
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 23, 2004 8:31 am
Wohnort: Berndorf
Kontaktdaten:

MSDE - SQL Server

Beitragvon dani » Do Apr 29, 2004 11:22 am

Wenn du den SQL Server nicht (also nur die MSDE) hast, wirds schwierig, mit dem Query Analyzer im SQL Server kannst Abfragen machen, und mit dem Enterprise Manager solche Skripts generieren lassen.

In der MSDE ist das alles nicht enthalten, für Abfragen gibts ein MS Query, aber da hab ich keine Erfahrung mit.

HTH
"Es gibt kein Bier auf Hawaii"
- Paul Kuhn

Benutzeravatar
tobi
PCCP Master
PCCP Master
Beiträge: 2774
Registriert: Di Mär 23, 2004 9:40 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Lösung gefunden

Beitragvon tobi » Di Jun 22, 2004 9:05 am

es gibt ein wunderbares Tool namens Web Data Administrator, das komplett in ASP.NET geschreiben ist und sämtliche Wünsche erfüllt:

- Alle Aktionen auf die Tabellen (Löschen, Erstellen, Editieren, ...)
- Tabellen exportieren
- SQL-Abfragen machen und testen
- Stored Procedures erstellen und bearbeiten

.
.
.

ist wirklich zum empfehlen ;-)

Hier der Download: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
Hattrick Hall-of-Fame
20.02.2008: PCCP Mastaaaahs Erste - Austria Salzburg 1933 Erste 2:1
26.09.2007: PCCP Mastaaaahs Reserve - Austria Salzburg 1933 Reserve 7:0
5-fach PCCP Hattrick Cup Titelträger
Talentschmiede für U20-Spieler


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste